Vom 23.07. bis 25.07. unternahm die Jugendgruppe der Schützengesellschaft unter Leitung von Enrico Drews und Katrin Gebhardt ihre erste gemeinsame Jugendfahrt nach Kiel. Nach Ankunft in der Jugendherberge und Verteilung der Betten ging es ins Kino. Anschließend ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.



Frisch gestärkt nach einem ausgiebigen Frühstück schipperte man per Fähre durch den Hafen zum Marinedenkmal Laboe und zum Marinemuseum.



Anschließend wurde das aus dem 2. Weltkrieg auf Trockendeck liegende U-Boot 995 besichtigt.



Nach diesen beeindruckenden Besuchen erholte man sich bei einem ausgiebigen Strandspaziergang. Die Rückfahrt nach Kiel ging vorbei an Schiffen im Militärhafen und der HDW-Werft.



Bevor am Sonntag wieder in Richtung Heimat gestartet wurde, stand noch eine beeindruckende Hafenbesichtigung auf dem Programm. Hier konnten die Überseefähren nach Dänemark und Schweden bestaunt werden.



Für die erfolgreiche Fahrt bedankt sich die Jugendgruppe der Schützengesellschaft.

Katrin Gebhardt



Seitenanfang