Schützenfest der Schützengesellschaft 2008

Beerdigung des Schützenfestes am 7. Juli 2008

Wie auch im vergangenen Jahr trafen sich am Montagabend die Schützen wieder im Kulturhaus zur Schützenfestbeerdigung. Nach guten Erfahrungen der letzten Jahre wurde die Zeremonie nun endgültig in die Hände der Schützencompagnie gelegt.
Nach zahlreichen Varianten der letzten Jahre drohten die Ideen auszugehen, in welcher Weise denn die Königspatrone - also die Schrotpatrone, mit der letztendlich der Vogel abgeschossen wurde - ins Jenseits zu befördern wäre. Doch unser Vereinsfeuerwerkersetzte sich mit einer "Luftsprengung" - dem Abschuß mittels eines Feuerwerksböllers - ordentlich in Szene.
Abschließend setzte man sich zusammen und mit dem einen oder anderen Getränk auseinander und machte eine erste Auswertung der vergangenen drei Festtage.
Freundlicherweise hatte das Team der Gaststätte Kulturhaus einen kleinen Imbis vorbereitet, wofür wir uns noch einmal herzlichst bedanken.

Festausmarsch am 6. Juli 2008

Zur Mittagszeit trafen am Sonntag die befreundeten Schützen der Eichsfeldstädte Worbis und Leinefelde zum Festausmarsch ein. Duderstadt hatte leider abgesagt, weil ja Dingelstädt zur gleichen Zeit Schützenfest hat und die Duderstädter in diesem Jahr dort präsent waren. Unter Begleitung der Silberhäuser Musikanten zog sich der Umzug durch die Altstadt zum Denkmal in der Lindenallee, wo unter dem Salut der Ehrencompagnie zum Totengedenken ein Kranz niedergelegt wurde.
Unter dem Jubel vieler Schaulustiger führte der Weg weiter zum Kulturhaus, wo es wieder ein Blaskonzert der Silberhäuser Musikanten gab.
Zu dieser Veranstaltung wurden auch die Pokale des Riemenschneider-Pokalschießens 2008 durch die Erste Beigeordnete übergeben. Mit zackigen Märschen bei guter Verpflegung klang der Nachmittag aus.

Biwak und Vogelschießen am 05. Juli 2008

Pünktlich um 10 Uhr fanden sich junge und alte Jungschützen an der Vogelstange ein, um den vom Ehrenvorsitzenden gefertigten Vogel aufzusetzen. Wie immer hatte dieser einen viel zu langen Schwanz, der wie in jedem Jahr gekürzt werden mußte. Doch auch er fand seinen Platz im Vogelkasten, wurde mit einer Flasche Sekt getauft und wartete nun auf die Schützen, die ihn in Späne verwandeln sollten.

Wie gewohnt trafen sich die Schützen um 13 Uhr am Schützenhaus, um gemeinsam die Majestät abzuholen. Eine halbe Stunde Fußmarsch bei strahlendem Sonnenschein unter den Klängen der Silberhäuser Musikanten dauerte es bis zum Ziel. Doch Doppelkönig Carsten Tischendorf empfing die Schützen mit einem üppigen Biwak.
Gut gestärkt ging der Weg zurück an die Vogelstange, wo die neue Majestät gekürt werden sollte.
Da der Bürgermeister dienstlich verhindert war, eröffnete die Erste Beigeordnte Ute Althaus um 15.20 Uhr das Königschießen mit einem Ehrenschuß.
Um 15.26 holte sich Gerd Rother mit dem Zepter die erste Trophäe. Guido Baumbach schoß um 15.36 die Krone vom Vogel.
Um 15.43 beendete Reiner Hartung mit dem Los Nr. 71 die erste Runde. Bis dahin hatten 36 Schützen am Schießen teilgenommen.
Sylvia Hartung gelang es um 15.57, dem Vogel seinen rechten Flügel zu nehmen. Um 16.07 fiel der Reichsapfel, den Klaus-Dieter Schulz als Trophäe behalten durfte.
Als um 16.09 Eberhard Hoppe den linken Flügel abschoß, lichtete sich die Reihe und nur noch drei Schützen waren letztendlich bereit, um die Königswürde zu kämpfen.
Fast eine Stunde später, um 17.01 Uhr fielen die letzten Teile des Vogels durch einen gezielten Schuß von Schützenoberst Reiner Hartung, der bereits im Jahr 1997 schon einmal Schützenkönig war.

Eröffnung und Kommers am 4. Juli 2008

Es scheint zur Tradition zu werden. Sobald die Schützengesellschaft vor dem Rathaus antritt - sei es zum Schützen- oder Stadtfestfest - es beginnt zu regnen. So auch wieder in diesem Jahr. Da der Bürgermeister immer noch auf Dienstreise war, durfte die Erste Beigeordnete Ute Althaus nach einer kurzen Ansprache das Schützenfest ausrufen. Auch der anwesende Landrat Dr. Werner Henning richtete einige Worte an die Anwesenden, bevor die bislang geheim gehaltenen Majestäten proklmiert wurden. Ratskönig Hans-Gerd Adler und Silberkönigin Christina Gebhardt bekamen vom Vorgänger die silberne Königskette umgehängt, beide und Jugendkönig Julian Nolte erhielten eine Ehrenscheibe und wurden mit einem Vorbeimarsch an der Schützengesellschaft geehrt.
Nicht schlecht staunte der Berichterstatter der TLZ, als er auf die Rathaustreppe gerufen wurde, um den Zeitungspokal 2008 in Empfang zu nehmen.
Laute Böllerschüsse durch unsere Böllermeister verkündeten den Beginn des Festes.
Mit Musik zogen die Schützen mit ihren Gästen ins Kulturhaus, wo begleitet von der Gruppe 'Antares' ausgiebig Kommers gefeiert wurde. Die Mitglieder des Heiligenstädter Karnevalsvereins waren auch in diesem Jahr wieder mit einem kleinen Showprogramm vertreten.

Ratskönigschießen am 23. Juni 2008

In diesem Jahr auch eine Woche vorfristig traf sich am 23. Juni der Stadtrat auf der Schießsportanlage um den diesjährigen Ratskönig zu küren. Geschossen wurde wie in jedem Jahr mit Kleinkaliber auf eine Distanz von 50 Metern. Viele der Stadträte nehmen schon seit Einführung des Ratskönigschießens vor 15 Jahren an dem Wettkampf teil, so daß auch die Ergebnisse immer besser werden. So konnte Hans-Gerd Adler mit 41 von 50 Ringen die Königswürde erringen.
Spontan wurde bei dieser Gelegenheit ein Wettkampf der beiden anwesenden Pressevertreter von der "Thüringer Allgemeinen" und der Thüringer Landeszeitung" ausgerufen, zu dem sich beide auch bereit erklärten. Der Sieg ging mit 27:18 Ringen an die TLZ.

Silber- und Jugendkönigschießen am 21. Juni 2008

In diesem Jahr bereits zwei Wochen vor dem Schützenfest wurde das Silber- und Jugendkönigschießen und der Wettkampf um den Tilman - Riemenschneider - Pokal für alle interessierten Sportschützen und Bürger ausgetragen.
Der Silberkönig wurde wieder traditionell mit 3 Schuß auf eine Kleinkaliberscheibe ausgeschossen. Den besten Schuß (10,6) gab in diesem Jahr Cristina Gebhardt ab und verwies damit ihre männlichen Mitstreiter auf die hinteren Ränge.
Für die Schützen der Jugendgruppe wurden in diesem Jahr die Regeln geändert. Jeder durfte einen einzigen Schuß mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Ehrenscheibe abgeben. Die Treffer wurden namentlich markiert. Daß Julian Nolte mit seinem Schuß am dichtesten am Zentrum lag und somit Jugendkönig wurde, blieb ebenfalls bis zur Proklamation ein Geheimnis.
Die Ergebnisse vom Tilman - Riemenschneider - Pokal können im Downloadbereich abgerufen werden.

Bildergalerie Schützenfest 2008


Sommerfest der Schützengesellschaft 2008

Das Sommerfest 2008 stand ganz im "Zeichen des Schweins". Unser Doppelkönig 2007, Carsten Tischendorf hatte auf mittelalterliche Art zu einem Spanferkelessen eingeladen. Dazu war "Der Zinke", ein ortsansässiger Gastronom mit seinem Spezial-Spanferkel-Grillwagen auf die Schießsportanlage geordert worden.
Erfreulicherweise waren einige dem Aufruf gefolgt und erschienen als Ritter und Burgfräuleins zu diesem Spektakel.
Obwohl bereits seit dem Mittag das Schwein auf dem Grill brutzelte, begann das Fest traditionell mit einer Kaffeetafel. Wie in jedem Jahr durfte auch eine Regenschauer nicht fehlen, so daß der Kamin im Mehrzweckraum wieder gute Dienste leistete.
Gegen abend besserte sich jedoch das Wetter und viele knurrende Mägen wurden mit knusprigen Spanferkelstücken brsänftigt. Mit einbrechender Dunkelheit wurde das Lagerfeuer entfacht, wo in angeregter Diskussion eine Auswertung der ersten Hälfte des Schützenjahres 2008 stattfand. Zum Abschluß gab es auch noch ein kleines Feuerwerk.
An dieser Stelle sei der großzügigen Majestät noch einmal Dank gesagt.


Neujahrspokal der Schützengesellschaft 2008

Mit guten sportlichen Vorsätzen für das neue Jahr fanden sich am 5. Januar 26 Schützen der Schützengesellschaft auf der Schießsportanlage im Schellhasengraben ein, um den diesjährigen Neujahrspokal auszuschießen. Dabei waren 30 Schuß KK-Gewehr zu absolvieren.
Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde am Kamin zu lockeren Gesprächen bei einer Tasse Kaffee oder einer Flasche Königsbier genutzt.
Die Pokalgewinner sind Hartmut Meyer (280), Klaus-Dieter Schulz (272) und Johannes Merkel (272).
Die Einzelergebnisse sind im Downloadbereich zu finden.
Im Anschluß an die Siegerehrung gab es noch eine Sonderverlosung unter den anwesenden Schützen. Preise wie z.B. eine Mini-HiFi-Anlage, ein Mini-Stepper, ein schnurloses Telefon, eine Körperfettwage - um nur einige zu nennen - waren dabei zu gewinnen.


Weihnachtsfeier 2007

Alle Jahre wieder ... kommt am ersten Dezemberwochenende der Weihnachtsmann in den Schellhasengraben nach Heiligenstadt. So auch in diesem Jahr, wenn auch sein Gefährt in diesem Jahr im Schlamm der Waldarbeiter stecken zu bleiben drohte. Am Sonntag dem 9. Dezember trafen sich die Schützen mit ihren Familien im Mehrzweckraum der Schießsportanlage ein. Das Team der Frauengruppe hatte diesen wieder festlich geschmückt. Jede Familie hatte Kuchen und Gebäck dabei, so daß es für alle ein reichliches Kuchenbüffet gab. Ein besonderer Dank ergeht an unseren Doppelkönig Carsten Tischendorf, der freundlicherweise dafür sorgte, daß niemand Durst leiden mußte.
Wie in jedem Jahr hatte der Weihnachtsmann einen prallgefüllten Sack mit Geschenken für die Kinder. Dazu wurden Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen. Als Highligt des Nachmittags gab es anschließend ein Gänse-, Enten- und Hähnchenschießen. Mit fünf Schuß auf der Kleinkaliberbahn galt es, den 7., 14. oder 21. Platz zu erringen.
Morris Müller auf Platz 21 darf zu Weihnachten ein Hähnchen essen, Rolf Hüttenmüller mit Platz 14 eine Ente mit nach Hause bringen und Detlef Kraft mit Platz 7 darf mit einer Gans seiner Famile ein Festmahl zaubern.
Das dem beste Ergebnis hatte Hartmut Meyer, was ihm in diesem Fall aber wenig nützte.
Mit einem gemeinsamen Abendbrot fand die Feier in den Abendstunden ihr Ende.

Bildergalerie Weihnachtsfeier 2007



Besuch des Deutschen Bundestages


Am 26. Oktober folgten Mitglieder der Schützengesellschaft der Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Manfred Grund zu einem Besuch im Deutschen Bundestag in Berlin. Noch tief in der Nacht machte sich die Gruppe mit einem Reisebus auf den Weg - schließlich war für kurz nach 10 Uhr schon das Programm angesetzt.
Nach dem obligatorischen Fototermin vor dem Reichstagsgebäude und dem Passieren der Sicherheitsschleuse wurden wir in den Plenarsaal geführt, wo eigentlich eine Debatte laufen sollte. Aufgrund eines Parteitages hatten jedoch die Abgeordneten frei und es gab einen interessanten Vortrag über die Arbeit der Abgeordneten.
Anschließend erwartete uns unser Abgeordneter zu eine Gesprächsrunde, in der er uns über seine Tätigkeit berichtete. Zum Abschluß des Besuchs gab es in der 'Bundestagskantine' einen Imbiss.
Damit wäre eigentlich die Zeit für die Rückfahrt gekommen, doch man hatte sich im Vorfeld entschieden, das Wochenende für einen Hauptstadtbesuch zu nutzen. In den folgenden zwei Stunden konnte jeder individuell das Umfeld in Augenschein nehmen - sei es um die Straße unter den Linden zum Alexanderplatz hinunter zu schlendern oder die Neubauten am Potsdamer Platz zu bewundern.
Die Unterbringung erfolgte in einem Hotel am nördlichen Stadtrand - kein Luxus aber sauber und solide. Hier gab es ein reichhaltiges Abendbrot und anschließend das eine oder andere Kaltgetränk.

Am Samstag vormittag gab es eine Stadtbesichtigung mit dem Bus mit anschließender Dampferfahrt auf der Spree. Dabei konnte man einen krassen Unterschied zwischen riesigen Prestigebauten und teilweise recht heruntergekommenen Gegenden feststellen. Überhaupt machte die Stadt einen Eindruck von 'überall angefanngen und nichts fertig geworden'. Da lobt man sich doch eine aufgeräumte gemütliche Kleinstadt.
Nachmittags gab es wieder ein paar Stunden Freizeit, die zum bummeln genutzt wurde, beispielsweise über die Museumsinsel.
Zum Abendessen fuhren wir in den 'Alten Fritz' - angeblich Berlins älteste Kneipe.
Den Abschluß des abends bildete ein nochmaliger Besuch am Brandenburger Tor. Grund war das Lichterfest, zu dem etwa 40 Gebäude bunt angestrahlt wurden. Einige davon konnten wir sehen - es hat sich gelohnt.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück in Richtung Heimat. Auch schien an diesem Morgen zum ersten mal die Sonne. Allerdings nur kurze Zeit, denn die Stadt lag wieder in tiefem Nebel verhüllt.
Um den Tag noch zu nutzen, gab es einen Halt im Potsdamer Park von Sancoussi. Er war recht informativ, doch sollte man noch einmal wiederkommen, wenn die Blumen blühen.


Schützenfest 2007

Beerdigung des Schützenfestes am 2. Juli 2007

Am Montagabend trafen sich die Schützen wieder im Kulturhaus zur Schützenfestbeerdigung. Nach Erd- Luft- und Seebestattungen trat die Königspatrone in diesem Jahr ihre Reise in den Orbit an, indem sie mit einer Rakete abgeschossen wurde. Nach der Zeremonie setzte man sich zusammen und ließ in Ruhe das Schützenfest 2007 revue passieren.

Festausmarsch am 1. Juli 2007

Wie erwartet trafen am Sonntag nachmittag die befreundeten Schützen der Eichsfeldstädte Duderstadt, Worbis und Leinefelde zum Festausmarsch ein. Zusammen marschierten wir mit Musik durch die Altstadt zum Denkmal in der Lindenallee, wo unter dem Salut der Ehrencompagnie zum Totengedenken ein Kranz niedergelegt wurde.
Danach zog der Zug zum Kulturhaus, wo es wieder ein Blaskonzert der Silberhäuser Musikanten gab.
Zu dieser Veranstaltung wurden auch die Pokale des Riemenschneider-Pokalschießens 2007 durch den Bürgermeister übergeben. Mit den Klängen der Marschmusik klang auch der Nachmittag aus.

Biwak und Vogelschießen am 30. Juni 2007

Pünktlich um 10 Uhr fand sich die Jugendgruppe der Schützengesellschaft an der Vogelstange im Stadion ein, um den vom Ehrenvorsitzenden Dieter Breitenbach gefertigten Schützenvogel aufzusetzen.
Zur Mittagszeit traten die Schützen an, um unter den Klängen der Silberhäuser Musikanten zum noch amtierenden Schützenkönig zu ziehen und diesen zu Hause abzuholen. Frank Wellmann ließ es sich nicht nehmen, die Schützen mit einem Biwak zu empfangen. Nachdem alle gesättigt waren, ging der Zug zur Vogelstange, wo um 15.13 Uhr der Bürgermeister den ersten Schuß auf den Vogel abgab.
Schell ließ dieser die Federn fallen. Bereits nach dem achten Schuß brach ihm das Genick, doch der Kopf samt Krone fiel nicht zu Boden sondern blieb auf dem Korpus liegen. So bekam Gerald Keller mit dem nächsten Schuß die begehrte Trophäe. Klaus Dieter Schulz holte sich mit dem 20. Schuß das Zepter, Christina Hesse mit dem 22. Schuß den Reichsapfel. Mit Schuß Nummer 33 bekam Morris Müller den rechten und Gerd Hüther mit dem 42. den linken Flügel.
Nun begann das Schießen auf den Korpus, der sich recht zäh zeigte. Nur sechs Schützen zeigten die Ausdauer, bis zum Schluß durchzuhalten. Es dauerte bis zum 150. Schuß, als sich um 16.36 Uhr überraschenderweise wiederum Carsten Tischendorf als der bester Schütze durchsetzte. Nach 16 Jahren, in denen er immer in der Reihe stand, hatte er nun die lang ersehnte Würde errungen.
Abends wurde im Schützenhaus ausgelassen der Königsball gefeiert.

Eröffnung und Kommers am 29. Juni 2007

Womit haben wir das verdient? Pünktlich zur Eröffnung des Schützenfestes begann es in Strömen zu regnen. Trotz der schlechten Witterung hatten sich jedoch etliche Bürger am Rathaus eingefunden, um der Eröffnung des Schützenfestes beizuwohnen.
Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters wurde Volker Lamprecht als Ratskönig proklamiert und Carsten Tischendorf als Silberkönig. Laute Böllerschüsse verkündeten den Beginn des Festes.
Mit Musik zogen die Schützen mit ihren Gästen ins Kulturhaus, wo begleitet von der Gruppe 'Timeless' ausgiebig Kommers gefeiert wurde. Die Mitglieder des Heiligenstädter Karnevalsvereins waren auch in diesem Jahr wieder mit einem kleinen Showprogramm vertreten.

Ratskönigschießen am 25. Juni 2007

Brauch ist es auch seit jeher, daß sich der Stadtrat im Umgang mit Waffen übte, um die Wehrhaftigkeit der Stadt zu sichern. In heutiger Zeit hat sich dieser Brauch darauf reduziert, daß sich der Stadtrat am Montag vor dem Schützenfest auf der Schießsportanlage einfindet um den Ratskönig zu küren. So geschah dies auch in diesem Jahr. Der Sieger wurde ebenfalls geheim gehalten bis zur Proklamation am Freitag.

Silber- und Jugendkönigschießen am 23. Juni 2007

Wie in jedem Jahr ist am Wochenende vor dem Schützenfest das Silber- und Jugendkönigschießen und der Wettkampf um den Tilman - Riemenschneider - Pokal für alle interessierten Gäste.
Während der Silberkönig traditionell mit 3 Schuß auf eine Kleinkaliberscheibe ausgeschossen wurde, durften die Schützen der Jugendgruppe in diesem Jahr gegen einen - im Vergleich zum letzten Jahr - gut genährten Vogel antreten. Nach gut einer Stunde traf Markus Arand mit dem 208. Schuß das letzte Stück tragendes Holz und der Vogel fiel von der Stange. Damit ist er der Jugendkönig 2007. Das Ergebnis des Silberkönigschießens bleibt wie in jedem Jahr ein gutgehütetes Geheimnis, das erst zur Proklamation am Freitag gelüftet wird.
Die Ergebnisse vom Tilman - Riemenschneider - Pokal können im Downloadbereich abgerufen werden.

Bildergalerie Schützenfest 2007



Heimensteiner Kirmes 2007

"Petrus muß ein Eichsfelder sein..." So oder ähnlich wird es wohl jedem durch den Kopf gegangen sein, der am Umzug vom Heimensteiner Männer- und Burschenverein teilgenommen hat.
Nach stundenlangem Regen hörte dieser pünktlich eine halbe Stunde vor Beginn des Umzuges auf.
Anläßlich des 14. Deutschen Mühlentages fiel er etwas größer aus als sonst und wurde wiederum von der Schützengesellschaft mitgestaltet. Zu diesem Anlaß zeigte auch unsere Ehrencompagnie, was sie in den letzten Wochen und Monaten an Exerzierübungen geleistet hat. So gab es nach dem Umzug auf dem Klausberg einen zünftigen Vorbeimarsch für den Schützenkönig und einen Ehrensalut.
Anschließend lud unsere Majestät vor dem Hause des Ehrenvorsitzenden ein zum Königsbier, welches sich die anwesenden Schützen schmecken ließen.

Bildergalerie Heimensteiner Kirmes 2007


Städteschießen 2007

Auch in diesem Jahr konnte die Mannschaft der Schützengesellschaft von 1305 Heiligenstadt wieder den Sieg beim Städteschießen verbuchen. Ebenso wurde Kai Weinrich aus unserer Schützengesellschaft als bester Einzelschütze ermittelt.



Die Heiligenstädter Mannschaft zum Städteschießen:
Klaus Dieter Schulz, Gerald Keller, Gerhard Weinrich, Kai Weinrich, Hartmut Meyer


Osterpokalschießen 2007

Mit einer Beteiligung von 75 Schützen und 96 Starts war das Osterpokalschießen wieder eine gut besuchte Veranstaltung.



Kreisschützentag 2007

Am 16.02.2007 fand in Beuren der diesjährige Kreisschützentag des Schützenbundes "Obereichsfeld" statt. Mit 2.375 Mitgliedern, die in 42 Vereinen organisiert sind, ist der Kreisschützenbund der stärkste Schützenkreis in Thüringen und zugleich die zweitstärkste Sportgemeinschaft im Eichsfeldkreis.

Kreisschützenmeister Hans Gülland erläuterte in seinem Bericht die im vergangenen Jahr erreichten Ergebnisse im Schießsport. Mit 1.488 Wettkampfstarts oberhalb der Kreisebene ist zwar ein Rückgang gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen, allerdings sind hier auch die Aktivitäten der einzelnen Vereine sehr unterschiedlich zu werten.

Aktivster und erfolgreichster Sportverein ist mit 181 Starts auf Kreis- und Landesebene wiederum die Heiligenstädter Schützengesellschaft gewesen. Mit dem Gewinn von 10 Einzellandesmeistern haben sich die Wettkampfergebnisse der Schützengesellschaft stark verbessert.

Besonders haben wir uns gefreut, das unsere leistungsstärkste Sportschützin Claudia Döring mit zwei Landesmeistertiteln das Limit für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften erreicht hatte. Mit ihrem 7. Platz in der Disziplin Luftpistole hat sie dort hervorragend abgeschnitten.
Durch den Kreisschützenmeister wurde der Verlauf der Kreisjugendspiele sehr positiv gewertet, obwohl die Jugendarbeit in den Sportvereinen stark differenziert zu betrachten ist. Von den vier Pokalwettkämpfen, die unter dem Dach des Kreisschützenbundes ausgetragen werden, richtet die Heiligenstädter Schützengesellschaft auf ihrer Schießsportanlage allein drei aus.
Erfolgreichster Eichsfelder Sportschütze im Traditionsbereich ist Klaus-Dieter Schulz von der Schützengesellschaft Heiligenstadt als Landesschützenkönig 2006. Er wird damit den Kreisschützenbund auf dem Bundeskönigschießen 2007 in Saarbrücken vertreten.

Hans Gülland hat auf dem Kreischützentag im Auftrag des Vorsitzenden des Thüringer Schützenbundes die besten Sportschützen des Eichsfeldkreises ausgezeichnet.

Von der Heiligenstädter Schützengesellschaft wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet: Mit dem Ehrenkreuz des Thüringer Schützenbundes in Siber Gerald Keller und in Bronze Mario Ammich. Mit der Ehrennadel des Thüringer Schützenbundes in Gold Hartmut Meyer, Bernd Gorsegner, Manfred Grebenstein und in Silber Torsten Lex.

20060415-04.jpg
20060415-01.jpg
20060415-02.jpg
20060415-03.jpg

Vereinsfasching 2007

Wie in jedem Jahr trafen sich die Schützen, welche auch ausgelassen zu feiern wissen zur Vereinsfaschingsfeier im Schützenhaus ein. Zur Stimmung trug die Musik der Diskothek 'Powerplay' bei. Auch wenn es wieder nur ein kleiner Kreis war, so war doch der Abend gezeichnet von guter Laune und Heiterkeit, wie die folgenden Bilder zeigen.

Bildergalerie Vereinsfasching 2007




Seitenanfang